PlayStation 5 - offizielle Webseite aktualisiert

Offizielle Informationen über die PlayStation 5 sind dieser Tage und Wochen stark nachgefragt und nur sehr schwer zu bekommen. Nun hat Sony die offizielle Webseite der PlayStation 5 aktualisiert, die wenigstens den bisher kommunizierten Erscheinungszeitraum bestätigt.

PlayStation 5 - offizielle Webseite aktualisiert
© Sony

Seit geraumer Zeit schon vergeht kaum ein Tag ohne neue Spekulationen über die PlayStation 5. Noch immer gibt es keine offiziellen Informationen über den Erscheinungstermin, den Preis der PS5, die ab Verkaufsstart verfügbaren Launchspiele oder überhaupt das Aussehen der PS5. Einzige Konstante sind aktuell die Gerüchte, die mal schneller oder mal langsamer die Runde machen und mal mehr oder mal weniger gehaltvoll klingen. Die Gerüchteküche brodelt nicht nur, sie steht in Vollbrand und an Ölquellen rundherum mangelt es auch nicht.

PlayStation 5: offizielle Webseite aktualisiert

Nun hat Sony selbst die offizielle Webseite der PlayStation 5 aktualisiert.

zum Nachlesen: offizielle Webseite der PlayStation 5 (nur in englischer Sprache)

Zwar nennt auch diese immer noch keinen offiziellen Erscheinungstermin für die PlayStation 5, bestätigt aber wenigstens den bisher kommunizierten Erscheinungszeitraum. Demnach kommt die PlayStation 5 weiterhin im Weihnachtsgeschäft 2020 heraus. Darüber hinaus bietet die Webseite eine Formular an, das Interessierte ausfüllen können, um via E-Mail über Updates informiert zu werden. Sony selbst wird fürs Ausfüllen des Formulares mit Informationen über den Erscheinungstermin der PS5, den Preis und die Launchspiele. Wann in etwa diese Details enthüllt werden sollen, wurde bislang jedoch nicht angedeutet.

Als Lebenszeichen dürfte dies vorerst doch genügen. Sobald offizielle Informationen über die PlayStation 5 bekannt werden, teilen wir sie auf unserer Webseite.