Borderlands: The Pre-Sequel - Droprate legendärer Waffen erhöht

Borderlands: The Pre-Sequel - Droprate legendärer Waffen erhöht

Zwischen dem 9. April 2015 und dem 13. Mai 2015 haben die Macher von Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel jede Woche mit der Droprate legendärer Ausrüstung, Waffen und Schilde experimentiert. Die Veränderungen an der Droprate wurden via Hotfix wirksam. Ein Hotfix wird immer dann aktiviert, wenn ihr mit dem Internet verbunden seid, Borderlands 2 oder Borderlands: The Pre-Sequel startet und den "Drücke Start"-Bildschirm erreicht. Kleinere Veränderungen nehmen die Entwickler nämlich hinter den Kulissen vor, der Download eines Updates ist gar nicht erst nötig.

In besagtem Zeitraum kam heraus: Die Chance, dass die Gegner legendäre Ausrüstung, Schilde oder Waffen fallen lassen, muss erhöht werden. Gemeinsam mit der Spielergemeinde haben die Entwickler den Faktor drei ermittelt. Einige Gamer haben Feedback an die Entwickler weitergegeben, Umfragen ausgefüllt. Das Resultat für alle Spieler von Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel: Ab sofort ist die Chance, legendäre Ausrüsung, Schilde und Waffen, also all das coole orange Zeug, um das Dreifache erhöht. Die ursprüngliche Droprate von legendärem Loot wurde demnach als zu niedrig empfunden. Alles über dem Faktor drei aber nimmt dem Spiel die Herausforderung.