Call of Duty: Modern Warfare - Alle (offene) Beta-Termine auf einen Blick

Call of Duty: Modern Warfare - Alle (offene) Beta-Termine auf einen Blick

Die Videospielreihe Call of Duty, was bleibt einem da mitzuteilen? Seit dem Call of Duty 2 am 3. November 2005 veröffentlicht wurde, kam jedes Jahr ein neuer Serienableger heraus. Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019 und wird das bisher insgesamt 16. Call-of-Duty-Spiel werden. Doch zum ersten Mal seit langem scheint Publisher Activision in Zusammenarbeit mit der Spieleschmiede Infinity Ward, die sich in diesem Jahr für die Entwicklung verantwortlich zeichnet, die Marke Call of Duty weiterentwickeln zu wollen: neue Grafik-Engine, überarbeitetes Mapdesign und gänzlich neue Spielmechaniken. Die geplanten Neuerungen von Call of Duty: Modern Warfare werden seit geraumer Zeit schon kontrovers diskutiert im Internet. Im kommenden Monat könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden.

Der frühestmögliche Zeitpunkt, Call of Duty: Modern Warfare noch vor dem Verkaufsstart zu spielen, ist der 12. September 2019. Am 12. September erhalten all jene Spielerinnen und Spieler Vorabzugang zum Spiel, die Call of Duty: Modern Warfare für die PlayStation 4 vorbestellt haben. Am 14. September dann ist der Termin für die offene Beta auf der PS4.

Alle anderen müssen sich eine Woche länger gedulden, das Prozedere ist jedoch dasselbe: Am 19. September darf erst jede und jeder Call of Duty: Modern Warfare mit Vorabzugang spielen, die oder der das Spiel für eine beliebige Plattform vorbestellt hat. Am selben Tag gibt es zudem eine zweite offene Beta für Spielerinnen und Spieler auf der PS4. Der Termin für die wirklich für alle Interessierten offene Beta ist der 21. September. Vom 21. September bis zum 23. September findet eine offene Beta auf allen Plattformen statt, also PC, PS4 und Xbox One.