Call of Duty: Black Ops 2 - Mehr als 11 Millionen Verkäufe in einer Woche

Call of Duty: Black Ops 2 - Mehr als 11 Millionen Verkäufe in einer Woche

Kein neuer Rekord für Black Ops 2
Black Ops 2 hat sich plattformübergreifend, also auf dem PC, der Playstation 3 und der Xbox 360, 11,22 Millionen Mal verkauft. Die Verkäufe setzen sich wie folgt zusammen:

  • 6,21 Millionen Einheiten (Marktanteil von 55 Prozent) - Xbox 360
  • 4,61 Millionen Einheiten (Marktanteil von 41 Prozent) - Playstation 3
  • 400.000 Einheiten (Marktanteil von 4 Prozent) - PC

Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist Call of Duty: Black Ops 2 minimal erfolgreicher. Teil eins der Black Ops-Reihe verkaufte sich in der ersten Woche nach seinem Erscheinen 10.67 Millionen Mal, allerdings auch für die Wii wie auch für den DS. Rechnet man die beiden Konsolen ab, bleiben 10,57 Millionen verkaufte Exemplare, verteilt auf den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360, über. Zwar ist Black Ops 2 erfolgreicher als Black Ops, es reicht jedoch nicht, um den Rekord des meistverkauften Call of Duty-Spiels einzustellen. Diesen hält weiterhin Call of Duty: Modern Warfare 3 inne, das in seiner ersten Woche 13,45 Millionen Mal über die Ladentheke ging.