Civilization VI - Erste Nation vorgestellt: die Amerikaner

Civilization VI - Erste Nation vorgestellt: die Amerikaner

Civilization-Spiele gibt es schon seit über 25 Jahren. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind seit jeher Teil eines jeden Serienablegers - Civilization: Beyond Earth einmal ausgenommen. Die Amerikaner werden auch eine der spielbaren Nationen in Civilization VI sein. Ihr Anführer dieses Mal: Theodore 'Teddy' Roosevelt.

  • Ein paar Fakten zu Roosevelt
  • Roosevelt übernahm 1901 das Amt des US-Präsidenten, sein Vorgänger ist zuvor ermordet worden
  • Mit 42 Jahren bei Amtseintritt war Roosevelt der jüngste US-Präsident aller Zeiten - auch heute noch
  • Sein Spitzname lautete "trust buster"
  • Roosevelt stand für die Aussage "speak softly, and carry a big stick"

Aber genug der Realität, zurück zum Amerika von Civilization VI. Die Spezialeinheiten der USA werden sich in Civilization VI nämlich von denen aus Civ V unterscheiden. Unter anderem werdet ihr in Civilization VI die Rough Rider für die Schlacht unter amerikanischer Flagge aufstellen können. Die modernste Spezialeinheit der Amerikaner wird der 2. Weltkriegs-Flieger P-51 Mustang sein. Als Spezialgebäude könnt ihr ein Filmstudio errichten - mit welchen Boni? Das haben die Entwickler offen gelassen. Möglicherweise aber wirkt sich der Bau eines Filmstudios auf die Kultur oder gar Tourismus aus - Spielmechaniken, bekannt aus Civilization V.