Guild Wars 2 - Erste Erweiterung in Vorbereitung

Guild Wars 2 - Erste Erweiterung in Vorbereitung

Verkaufszahlen gehen zurück
NCSoft hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2013 präsentiert und es kam wie es früher oder später kommen musste: Guild Wars 2 hat sich wesentlich schlechter verkauft als noch im letzten Quartal 2012. Das ist eine Phase, die ein jeder MMO-Titel früher oder später durchläuft, nun machen sich die Entwickler Gedanken, dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Im Hause NCSoft heißt das: Eine Erweiterung für Guild Wars 2.


"Wir bereiten eine Erweiterung vor"
Nah Seong Chan, als Managing Director verantwortlich für das Tagesgeschäft von NCSoft, gab im Rahmen der Investorenkonferenz Interessantes in Sachen einer möglichen Guild Wars 2-Erweiterung bekannt:

Wir bereiten eine Erweiterung vor, in Bezug auf ein mögliches Erscheinungsdatum befinden wir uns noch in einer Phase, in der wir die Situation beobachten. Wir haben im Blick wie das Spiel sich entwickelt und entscheiden, wann der bestmögliche Termin für ein Erscheinen ist. Das ist etwas, über das wir noch nachdenken.

Nun ist der Status "Vorbereitung" eine sehr schwammige Angabe. Steckt eine Erweiterung für Guild Wars 2 noch in der Konzeption oder befindet sie sich tatsächlich schon in Entwicklung? Eindeutig beantworten lässt sich die Frage nicht, dennoch scheint es sicher, dass Guild Wars 2 um mindestens ein Expansionpack erweitert wird.