Seit 5 Jahren in Entwicklung: erste Details zu BioWares Geheimprojekt

Seit 5 Jahren in Entwicklung: erste Details zu BioWares Geheimprojekt

Nun nimmt endlich auch das Gaming-Jahr 2017 an Fahrt auf. Publisher Electronic Arts hat kürzlich eine Investorenkonferenz abgehalten und einen Ausblick auf kommende Spiele gegeben; dass bekannte Marken wie FIFA, Need for Speed und Star Wars früher oder später eine Fortsetzung erhalten - inzwischen mehr oder minder offiziell, letztlich aber wenig überraschend. Umso spannender ist aber, dass demnächst ein neues Spiel aus dem Hause BioWare angekündigt wird. Dass die Kanadier bereits an eine neue Marke erschaffen, ist vielen bekannt. Niemand aber weiß, was für ein Spiel dort aktuell in der Mache ist.

Nun hat sich BioWare selbst zu Wort gemeldet: Demnach arbeitet das Entwicklerstudio an einer "einzigartigen Marke", die Spieler "auf spannenden neuen Wegen zusammenbringen" soll. Im Blogeintrag heißt es weiter, dass man schon 2012 angefangen habe, ein neues Universum, voll von neuen Charakteren, Geschichten und Spielmechaniken zu erschaffen. Das selbstgesteckte Ziel der Entwickler: von mehr als 20 Jahren Erfahrung und vielen Lehrstunden profitieren und etwas Unterhaltsames, etwas Neues zu erschaffen, das der Spieler mit seinen Freunden erleben kann.

So weit der offizielle Teil. Alles Weitere wäre Spekulation. Für die kommenden Monate aber verspricht BioWare weitere Informationen, die wir euch stets liefern werden.