The Forest - Update 0.08B: Die Tennisbälle haben einen Sinn

The Forest - Update 0.08B: Die Tennisbälle haben einen Sinn

Eigentlich sollte das nächste Update für The Forest erst in etwas mehr als zwei Wochen erscheinen. Dennoch haben die Macher des Spiels in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schon eine neue Version herausgebracht. The Forest Update 0.08B verbessert den Sound im Spiel, macht den Wald noch etwas schöner und die Spielwelt lebendiger. Es beinhaltet jedoch weniger Neues, als dass es viel mehr Fehler behebt, die sich im vorherigen Update eingeschlichen haben.

Trotzdem: Neu sind zum Beispiel verbesserte Sounds, wenn ihr einen Baum fällt. Und eure Fußschritte hallen jetzt auf unterschiedlichen Belägen unterschiedlich wider. Für das Rennen gibt es neue Sounds, genau wie für das Gehen am Strand oder im Flugzeug. Bestehende Spielmechaniken wurden ebenfalls angepasst. So verbraucht ihr fortan mehr Energie, wenn ihr einen Baumstamm tragt. Schleppt ihr gleich zwei Baumstämme, kostet das noch einmal zusätzlich Energie. Des Weiteren haben die Tennisbälle nun endlich einen Sinn in The Forest: Ihr könnt eure Feinde damit ablenken, werft ihr die Tennisbälle gegen einen Baum, können die Mutanten das wahrnehmen und reagieren darauf.