Red Dead Redemption 2 - Erscheinungstermin für PC-Version bekannt gegeben

Rockstar Games hat eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 offiziell angekündigt. Das soll aber nicht die einzige überraschende Ankündigung sein.

Red Dead Redemption 2 - Erscheinungstermin für PC-Version bekannt gegeben

Das ist typisch Rockstar Games. Informationen ohne große Ankündigung oder kryptische Teaser einfach mal herausposaunen. Heute bekannt gegeben: Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 erscheint am 5. November 2019.

PC-Version von Red Dead Redemption 2 bestätigt
In den vergangenen Wochen ist viel spekuliert worden, Hintergrund war das an den Start Bringen des Rockstar Games Launchers. In den Weiten des World Wide Web mutmaßten viele Mitgliederinnen und Mitglieder der Spielergemeinde von Rockstar Games, dass dies ein klares Zeichen für eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 sein könnte. Sie sollen hiermit recht bekommen. Den ein oder anderen mag jedoch überraschen, dass der Erscheinungstermin der PC-Version von Red Dead Redemption 2 in nicht allzu weiter Ferne liegt. Red Dead Redemption 2 erscheint bereits am 5. November 2019 für den PC.

Red Dead Redemption 2 erscheint auf Steam
Apropos Rockstar Games Launcher: Zwar wird die PC-Version von Red Dead Redemption 2 auch im Rockstar Games Launcher verkauft, aber NICHT exklusiv. Ab dem 23. Oktober 2019 könnt ihr Red Dead Redemption 2 für den PC vorbestellen im Epic Games Store, bei Green Man Gaming, im Humble Store, bei GameStop und weiteren digitalen Händlern. Und: Rockstar Games bringt im Dezember die PC-Version von Red Dead Redemption 2 auf Steam heraus.

Screenshots und Systemanforderungen in wenigen Tagen
Am 9. Oktober 2019 möchte Rockstar Games die ersten Screenshots aus der PC-Version von Red Dead Redemption 2 veröffentlichen. Es ist das erste Mal, dass ein Videospiel dieser Reihe für den PC erscheint und soll zahlreiche grafische wie auch technische Verbesserungen für gesteigerte Immersion bieten. Was das für die Systemanforderungen bedeutet, will Rockstar Games ebenfalls nächste Woche bekannt geben. Übrigens: Red Dead Redemption 2 erscheint auch als Starttitel für Google Stadia.