Sleeping Dogs Definitive Edition erscheint nicht in Deutschland

Die "Definitive Edition" von Sleeping Dogs, also die generalüberholte Neuauflage für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One, erscheint nicht in Deutschland.

Sleeping Dogs Definitive Edition erscheint nicht in Deutschland

Auf Nachfrage von 4players.de bestätigt Entwickler Square Enix: Die Definitive Edition von Sleeping Dogs erscheint nicht in Deutschland. Nicht einmal eine für den deutschen Spielemarkt angepasst, also geschnittene, Version sei in Planung. Das eigentliche Sleeping Dogs erschien in Deutschland wenigstens noch in einer gekürzten Version. Die Neuauflage erscheint hierzulande gar nicht erst.

Wer sich auf diese Weise also die Entscheidung, Sleeping Dogs in der Definitive Edition zu spielen, nicht abnehmen lassen will, muss zu einer Importversion greifen. Aber: In Deutschland Videospiele über "alternative Möglichkeiten" an ein Steamkonto zu binden birgt Risiken. Im schlimmsten Fall verliert ihr den Zugriff auf eure gesamte Bibliothek.