Summer Game Fest - alle wichtigen Ankündigungen auf einen Blick

Vier Monate Summer Game Fest. Das sind vier Monate, vollgepackt mit Livestreams, Ankündigungen, neuen Trailern und etlichen Informationen. Das mag en détail interessant sein, die schiere Masse an Informationen wollen wir jedoch zunächst in einer Übersicht für euch zusammenfassen.

Summer Game Fest - alle wichtigen Ankündigungen auf einen Blick

Inside Xbox am 7. Mai 2020

Unabhängig von der darauffolgenden Kontroverse über die Bedeutung von "Gameplaytrailer", das erste Highlight des Summer Game Fest war eine besondere Episode von Inside Xbox. Während des rund 45-minütigen Events wurden die ersten Gameplaytrailer von kommenden Videospielen gezeigt, die für die Xbox Series X optimiert werden. In unserer Playlist könnt ihr alle Trailer noch einmal nacheinander ansehen.

 

 

Mehr zum Neuigkeiten rund um die Xbox Series X:

 

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 enthüllt

Eine Neuauflage von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 wurde am 12. Mai 2020 im Rahmen eines Livestreams angekündigt. Nostalgie pur. Das Spiel erscheint am 4. September 2020 für die PlayStation, Xbox und PC.

 

 

So sieht echtes Next-Gen-Gameplay auf der PS5 aus

Am 13. Mai 2020 wurde die Unreal Engine 5 offiziell vorgestellt und mit ihr ein Gameplaytrailer mit echten Spielszenen aus einer Demo, die auf einer frühen Version der PlayStation 5 läuft. Das also ist das erste wirkliche Next-Gen-Gameplay: