The Division 2 - Title Update 9.1 verschoben

Das für den morgigen Dienstag geplante Title Update 9.1 für The Division 2 wurde vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Update werde den Entwickler*innen zufolge so schnell wie möglich fertiggestellt und soll noch in dieser Woche erscheinen.

The Division 2 - Title Update 9.1 verschoben
© Ubisoft

Eigentlich hätte The Division 2 im Rahmen der Serverwartungsarbeiten am Dienstag, den 12. Mai 2020, auf eine neue Version aktualisiert werden sollen. Schon im vergangenen State of the Game, ein mittlerweile bewährtes Livestream-Format, welches dem Austausch zwischen Entwickler*innen und Spieler*innen dient, wurde die Spieler*innengemeinde von The Division 2 auf den Erscheinungstermin von Title Update 9.1 eingestimmt. Das Update nimmt sich einiger wichtiger, dringend nötiger Balance-Anpassungen an. Unter anderem wird mit Title Update 9.1 der Schaden durch Brennen und Bluten reduziert, den feindliche NPC zufügen. Ganz generell sollen die Änderungen in Title Update 9.1 dafür sorgen, dass die gegnerischen NPC Granaten auch aus größter Entfernung nicht mehr mit chirurgischer Präzision auf den eigenen kleinen Zeh werfen, sodass man als Spieler*in wirklich so gar keine Chance mehr hat, der Explosion zu entkommen. Zu gegebener Zeit werden die vollständigen Patchnotizen von Title Update 9.1 für The Division 2 veröffentlicht - hoffentlich sind diese dieses Mal wirklich vollständig.

The Division 2: Wartungsarbeiten entfallen am 12. Mai

Kurz vor Erscheinen des Updates jedoch hat Community Manager Ubi-ReadDude in einem Forumbeitrag darüber informiert, dass der Erscheinungstermin von Title Update 9.1 für The Division 2 erst einmal verschoben werde. Dem Beitrag zufolge habe man die Entscheidung getroffen, das Ausrollen des Updates vorerst zu verschieben, weil man das Gefühl habe, dass weiteres Testen nötig sei, um keine neuen Bugs zu verursachen und einen Patch von hoher Qualität abzuliefern. In der Vergangenheit sorgten neue Patches für The Division 2 immer wieder für neue, noch gravierendere Fehler. Dennoch soll Title Update 9.1 "so bald wie möglich" erscheinen; Ziel ist es, The Division 2 noch in dieser Woche auf Version 9.1 zu aktualisieren. Die entsprechenden Serverwartungsarbeiten, die für das Erscheinen von Update 9.1 nötig gewesen wären, entfallen ebenfalls. Am 12. Mai wird The Division 2 nicht offline sein.