The Crew - Presse erhält keine Testmuster vor Verkaufsstart

Am 2. Dezember 2014 erscheint das Racing-MMO The Crew für PS4, Xbox One und den PC. Und auch erst an diesem 2. Dezember wird die weltweite Fachpresse Testmuster erhalten, auf deren Grundlage die Redakteure dann Tests und Reviews verfassen. Wir haben ein Déjà-vu.

The Crew - Presse erhält keine Testmuster vor Verkaufsstart

Publisher Ubisoft lässt vor dem Verkaufsstart von The Crew am 2. Dezember keine Reviews, Spielberichte oder umfangreiche Tests zu. Die weltweite Fachpresse erhält erst zum Erscheinungstermin ihre Testmuster. Daher warnt Ubisoft auch vor übereifrig verfassten Reviews, die noch am 2. Dezember veröffentlicht werden. Diese könnten gar nicht unter optimalen Bedingungen geschrieben seien oder gar das fertiggestellte Spiel reflektieren. Die Entwickler hoffen, jeder würde sich die Zeit nehmen, sein Auto mit fortlaufender Spieldauer anzupassen, jede der fünf Regionen zu erkunden, gemeinsam mit anderen Spielern zu spielen und die Kampagne zu vollenden.

Zwar ist The Crew eine brandneue Marke. Es hat mehrere Testläufe gegeben, auf allen Plattformen gab es Beta-Events. Dennoch weckt dieses Prozedere Erinnerungen an die wenig gelungenen Verkaufsstarts von Assassin's Creed Unity und Far Cry 4. Dennoch: bis zum 28. November 2014 habt ihr die Gelegenheit, The Crew auf eurer PS4 oder Xbox One auszuprobieren. Derzeit findet eine Open Beta statt.