The Division - Spielbaren Bereich verlassen: das lauert hinter Manhattan

Mit einem einfachen Kniff ist es möglich, den spielbaren Bereich von The Division zu verlassen. Per Knopf manövriert ihr euch durch eine Straßensperre und könnt auf Erkundungstour gehen. Vom Flugzeugträger in The Division habt ihr möglicherweise bereits gelesen. Doch wir haben noch mehr gefunden.

The Division - Spielbaren Bereich verlassen: das lauert hinter Manhattan

The Division - Spielbaren Bereich verlassen: so geht's
Normalerweise benötigt es einiges an Aufwand, Spielmechaniken aus den Angeln zu hebeln, sich Zutritt zu Bereichen zu verschaffen, die eigentlich (noch) nicht betreten werden sollen. In The Division aber reicht derzeit ein Knopfdruck aus. Wenn ihr außerhalb der bislang spielbaren Karte auf Entdeckungstour gehen wollt, reichen zwei Schritte aus:

  • Reist zum Safehouse Dante's Run in Hell's Kitchen (Stufe zehn bis 13)
  • Lauft ans Ende der W 42nd St und drückt STRG

The Division map verlassen The Division spielbare Karte verlassen
So könnt ihr die Map in The Division verlassen: Begebt euch zur Wegmarkierung und springt durch das Tor zur anderen Seite.

Die einzige Schwierigkeit besteht darin, den richtigen Punkt zu finden, ehe ihr die bislang spielbare Map von The Division verlassen könnt. Stellt euch in die Nähe der Betonblöcke (siehe Bild) und richtet die Kamera entsprechend aus. Ob ihr richtig steht, seht ihr, wenn die Sprunganzeige an geht. Sobald ihr STRG zum Springen drücken könnt, tut dies und euer Charakter durchbricht den Zaun. Von dort aus könnt ihr auch außerhalb der Map auf Entdeckungstour gehen. Vom Flugzeugträger habt ihr möglicherweise bereits erfahren.

The Division Flugzeugträger
Ein Flugzeugträger in The Division. Sagt ihr es uns: Kann ein solches Objekt wirklich "nur" ein Platzhalter sein?

über diesen Flugzeugträger diskutiert die Spielergemeinde von The Division bereits seit einigen Tagen: Kann ein solches Objekt wirklich nur ein Platzhalter sein? Oder steckt vielleicht mehr dahinter, etwa ein möglicher Schauplatz für kommende Missionen? DASS noch etwas außerhalb der bislang spielbaren Karte passieren wird, erachten wir inzwischen als sicher. Denn wir haben unter anderem auch ein abspielbares Echo gefunden.

The Division Echo außerhalb der Karte
Aktives Echo-Signal geortet: Auch außerhalb des bislang spielbaren Bereiches haben sich Ereignisse zugetragen.

Irgendetwas ist in der Nähe des Flugzeugträgers also passiert. Wir denken: Die Macher von The Division haben Sammelobjekte oder Teile einer Mission nicht umsonst schon jetzt außerhalb der Karte passiert. Wir sind gespannt, ob kommende Updates tatsächlich den spielbaren Bereich um weitere Viertel erweitern werden.