The Elder Scrolls V: Skyrim - "Dragonborn" als neues Downloadpaket

Wie angekündigt haben die Entwickler aus dem Hause Bethesda heute einen Trailer veröffentlicht. Es handelt es sich um ein Video, das "Dragonborn" als offizielles nächstes Downloadpaket vorstellt. Der Zusatzinhalt erweitert das Spiel um neue Gebiete, Gegner und Features.

The Elder Scrolls V: Skyrim - "Dragonborn" als neues Downloadpaket

Dragonborn erscheint am 4. Dezember für die Xbox 360
Dragonborn erzählt die Geschichte eines Drachenblutes. "Eines"? Ganz recht, denn wir selbst sind nicht das einzige Drachenblut in der Welt von Himmelsrand. Jenes Drachenblut, das dem Erweiterungspaket seinen Namen spendiert, herrschte einst über Solstheim. Das Drachenblut aber diente den Drachen nicht. Es verschlang sie. Und genau wie die Drachen möchte nun auch dieses Drachenblut zurückkehren. Er war das erste Drachenblut überhaupt.

Ritt auf dem Drachen
Eine zu Papier gebrachte Liste aller Neuerungen, die Dragonborn enthält, gibt es noch nicht. Das Video aber zeigt bereits ein paar Neuheiten. Unter anderem ist zu sehen, dass ein Mensch auf einem Drachen reitet. Weil normale Einwohner Himmelrands für gewöhnlich das Weite suchen, sobald ein Drache auftaucht, nehmen wir an, dass dieser Platz für uns Spieler reserviert ist. Darüber hinaus zeigt der Trailer einige neue Gegner-Typen. Im Laufe des Videos sind auch berittene Kreaturen zu erkennen, die uns das Leben aushauchen wollen.