Total War: ATTILA - Was ist neu? Diese Features entscheiden die Schlacht

Total War: ATTILA heißt das brandneue Spiel aus der Total War-Reihe. Wir erklären euch einige der neuen Features.

Total War: ATTILA - Was ist neu? Diese Features entscheiden die Schlacht

Städte komplett vernichten
"Deine Welt wird brennen" ruft Attila inbrünstig in die "Kamera", zu sehen im Ankündigungstrailer von Total War: ATTILA. Das ist nicht einfach nur eine Drohgebärde. In Total War: ATTILA könnt ihr tatsächlich ganze Städte vernichten, niederbrennen, von der Landkarte streichen. Oder: Eure Feinde vernichten EURE Städte, brennen sie nieder und streichen sie von der Landkarte. Städte zu halten ist wichtiger als je in einem Total War-Spiel zuvor. Denn es braucht immense Mengen an Geld, eine zerstörte Stadt von Grund auf wieder aufzubauen. Die Entwickler haben euch aber neue Mittel und Wege mitgegeben, eine Stadt zu verteidigen.

Total War: ATTILA - Vernichtete Stadt
Deine Welt wird wirklich brennen: überreste einer zerstörten Stadt. Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Barrikaden
Neu in Total War: ATTILA ist, dass Barrikaden insbesondere bei der Verteidigung einer Stadt eine wichtigere, taktische Rolle denn je spielen. Barrikaden stoppen unter anderem den Vormarsch von berittenen Einheiten.

Total War: ATTILA - Römische Soldaten hinter einer Barrikade
Römische Soldaten hinter einer Barrikade. Keltische Truppen in der Offensive. Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Neues Interface
Ihr werdet in Total War: ATTILA schon mehr als genug zu tun haben, da sollt ihr euch nicht noch mit einem komplizierten Interface herumschlagen müssen, wird man sich bei Creative Assembly gedacht haben. Aus diesem oder einem anderen Grund kommt Total War: ATTILA mit einer neuen, übersichtlichen Benutzeroberfläche daher. Einen ersten Eindruck vom neuen Interface in Total War: ATTILA vermittelt euch das folgende Bild. Aber beachtet: Es handelt sich um eine Aufnahme aus einer Pre-Alpha-Version. Es kann und wird sich also noch einiges am Spiel tun.

Total War: ATTILA - Neues Interface
Erste Impressionen vom neuen Interface in Total War: ATTILA. Zum Vergrößern auf das Bild klicken.