Umbra - Kickstarter-Kampagne erfolgreich gestartet: Entwickler sagen `Danke`

Die Macher des Action-Rollenspiels Umbra dürfen sich über einen erfolgreichen Auftakt ihrer Kickstarter-Kampagne freuen. In den ersten 24 Stunden nach Enthüllung des Projektes haben sich mehr als 1.000 Unterstützer gefunden. Die Entwickler bedanken sich mit neuen Informationen.

Umbra - Kickstarter-Kampagne erfolgreich gestartet: Entwickler sagen `Danke`

Erst kürzlich haben wir über das neue Action-Rollenspiel Umbra berichtet. Das Indie-Studio SolarFall Games stellt dieses Projekt derzeit auf die Beine, eine Kickstarter-Kampagne soll die Finanzierung von Umbra absichern. Und diese ist erfolgreich angelaufen. In den ersten 24 Stunden nach Beginn der Kickstarter-Kampagne haben die Entwickler von Umbra mehr als 1.000 Menschen von ihrer Idee überzeugen können, schon jetzt haben die potenziellen Spieler eine beachtliche Summe investiert.

Wir haben in den ersten 24 Stunden schon über 25.000 Dollar erreicht. Ein riesen Dankeschön an die über 1000 Unterstützer, das ist ein sehr erfolgreicher Start für unser kleines Indie-Entwicklerteam! Wir sind allen, die unsere Kampagne unterstützt und für uns auf Steam Greenlight abgestimmt haben, wirklich sehr dankbar! Bitte, verbreitet die Botschaft und teilt unser Spiel mit euren Freunden auf Twitter, Facebook und Reddit!

Die Entwickler bedanken sich zusätzlich mit einem aufschlussreichen Statusbericht. Zum Beispiel hat SolarFall Games bekannt gegeben, dass es zwar schon jetzt eine vorläufige Unterstützung für Xbox-Controller gebe, vollwertiger Support aber einiges mehr an Hingabe und Entwicklungszeit erfordere. Xbox-Controller-Support für Umbra ist allerdings eines der gesteckten Langzeit-Ziele. Darüber hinaus haben die Entwickler bestätigt, dass es eine Linux-Version von Umbra geben wird.

Für alles Weitere ist es allerdings noch zu früh. Zur Erinnerung: Die Kickstarter-Kampagne wurde erst gestern gestartet und dauert noch bis Mitte Juni an. Wenn ihr (noch) kein Geld für Umbra in die Hand nehmen wollt, könnt ihr auch kostenlos auf Steam Greenlight für Umbra abstimmen.