Videospiele gratis: diese Games sind aktuell kostenlos

Wir listen Videospiele auf, die vorübergehend wirklich kostenlos erhältlich sind und die ihr für immer behalten dürft.

Videospiele gratis: diese Games sind aktuell kostenlos

So sehr die Kunstform Videospiel vielen Menschen ihre Zeit und ihr Geld auch wert ist, wenn sich die Gelegenheit ergibt, ein paar Taler zu sparen und trotzdem tolle Spiele zu erhalten, will man so eine Chance eventuell auch nicht unbedingt ausschlagen. Deswegen listen wir an dieser Stelle genau die Videospiele auf, die vorübergehend wirklich kostenlos sind. PlayStation-Plus-Spiele sind meiner Meinung nach zum Beispiel nicht kostenlos, weil zum Herunterladen dieser Spiele eine kostenpflichtige PlayStation-Plus-Mitgliedschaft erforderlich ist. Wenn eine Accounterstellung auf einer Gamingplattform wie dem Epic Games Store, Humble Bundle oder Steam aber kostenlos ist und die Betreiber einer solchen Plattform sich dazu entscheiden, den Preis eines Spiels vorübergehend auf null Euro zu reduzieren, dann kann aus meiner Sicht wirklich von einem gratis erhältlichen Videospiel die Rede sein. Achso: Natürlich müsst ihr das Spiel auch permanent behalten dürfen, damit wir es hier auflisten. Genug des Vorgeplänkels, diese Videospiele sind aktuell gratis und ihr dürft sie dauerhaft behalten:

Kostenlose Spiele im Epic Games Store

Zwischen dem 01. Januar 2020 um 17:00 Uhr deutscher Zeit und dem 09. Januar 2020 um 17:00 Uhr deutscher Zeit erhaltet ihr gleich drei Spiele kostenlos im Epic Games Store: Darksiders Warmastered Edition, Darksiders II Deathinitive Edition und Steep. Außerhalb dieses Angebots müsstet ihr für den Kauf dieser drei Spiele rund 80 Euro berappen. Ihr könnt die Spiele direkt im Epic Games Launcher eurer Bibliothek hinzufügen oder, solltet ihr zum Beispiel gerade unterwegs sein, euch auf der Webseite einloggen und die Gratis-Spiele dort einheimsen: Zu den Gratis-Spielen.