World of Warcraft - So stellt ihr gelöschte Charaktere wieder her

Wenn der Vorbereitungspatch für Warlords of Draenor erscheint, werdet ihr gelöschte Charaktere in World of Warcraft wiederherstellen können. Aber mit Einschränkungen. Wir verraten euch die Details.

World of Warcraft - So stellt ihr gelöschte Charaktere wieder her

In Vorbereitung auf das Addon Warlords of Draenor erscheint in Kürze der Patch 6.02 für die Mutter aller Online-Rollenspiele: World of Warcraft. Unter anderem erhaltet ihr mit diesem Update selbst die Möglichkeit, gelöschte Charaktere in World of Warcraft selbst wiederherzustellen. Aber mit ein paar Einschränkungen.

Charaktere unter Stufe 10 sowie Todesritter auf Stufe 55 können gar nicht wiederhergestellt werden. Habt ihr einen Charakter zwischen Stufe 10 und Stufe 29 gelöscht, bleiben euch 90 Tage zum Wiederherstellen. Nach diesen 90 Tagen werden Charaktere zwischen Stufe 10 und Stufe 29 gar nicht mehr wiederherstellbar sein. Bei Charakteren zwischen Stufe 30 und Stufe 49 bleibt euch ein Zeitfenster von 120 Tagen.

Alle Charaktere aber auf Stufe 50 und höher könnt ihr jederzeit wiederherstellen. Das soll aber keine Einladung sein, fahrlässig mit dieser neuen Funktion umzugehen. Ihr werdet nur einmal pro Monat, genauer gesagt alle 30 Tage, einen Charakter in World of Warcraft wiederherstellen können. Aber: Wenn ihr einen Charakter in World of Warcraft wiederherstellt, dann erhaltet ihr auch all seine Verzauberungen, Edelsteine und Gegenstände vollständig zurück.

Nun gibt es aber da draußen in der Welt viele, die World of Warcraft spielen. Das heißt aber nicht, dass ihr um euren Charakternamen fürchten müsst. Blizzard wird gelöschte Charakternamen für eine begrenzte Zeit speichern. Ihr als Ersteller dieses Charakters könnt den Namen in dieser Zeit dann einem neuen Charakter vergeben. Möchtet ihr euren altern Charakter aber doch wiederherstellen, habt den Namen aber bereits neu zugewiesen, dann müsst ihr den anderen Charakter zuerst umbenennen, transferieren oder löschen. Erst dann könnt ihr den Charakter wiederherstellen.